Freitag, 24. April 2015

Das war unser Workshop "Frühstück Mal Anders"

Bei unserem Frühstückskurs oder besser "Spätstück"-Kurs, weil wir uns ja um 19 Uhr getroffen haben, gab es diesmal 14 Rezepte für die Teilnehmer zum zubereiten.

Im ersten Moment hört sich das viel an, ist es auch, aber die Rezepte gingen teilweise Ruck-Zuck zuzubereiten, wie z.B. das Ruck-Zuck-Brot ohne Gehzeit.

 
Ruck-Zuck-Brot ohne Gehzeit




Während das Brot im Ofen war, wurden verschiedene Brotaufstriche zubereitet.
Für einige Aufstriche mussten nur die Zutaten mit dem Pürierstab vermengt werden.







Herbert, der vegane Mettigel



Ein bischen mehr Geschick erforderte der "Mettigel" aus Reiswaffeln und Tomatenmark,
der dann Herbert getauft wurde.












Viel Anklang fand das "Frühstück zum Trinken" mit Früchen und viel eiweißreichen Zutaten. Das flüssige Frühstück kann man gut mit in die Firma nehmen und dort als zweites Frühstück "essen". Es macht lange satt ohne zu belasten.



Es gab wieder einen reichlich gedeckten Tisch und für alle Teilnehmer gab es noch Aufstriche zum mitnehmen.


In unserem nächsten Workshop am 27.06.2015 werden wir Partyrezepte vorstellen.
Noch sind wir am kochen und ausprobieren. Was wir an dem Abend kochen werden, wird hier bald veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen